Dr. Bernd Haditsch zum Thema Corona

Natürlich ist bei uns im Ärztezentrum Prophy Docs das Thema Corona auch täglich präsent. Wir haben auch Patienteninformationen aufgelegt und für ganz besorgte Personen zusätzlich im Eingangsbereich Handdesinfektionsmittel aufgestellt. Auch haben wir kein Problem damit, wenn uns jemand nicht mehr die Hand geben will. Von der Hysterie, die durch die Medien auch noch geschürt wird, lassen wir uns jedoch nicht anstecken!


Coronavirus

Prophy Doc Dr. Bernd Haditsch, Vorsorgemediziner und Spezialist in Sachen Impfungen und übertragbare Krankheiten hat hier ein paar schöne Zahlen und auch ein paar Zeilen zum Nachdenken für Sie:

"Spätestens seit Jahresanfang warte ich auf Schlagzeilen, wie: "5 Influenza-Tote pro Tag in Österreich" oder "Jährlich 100 Tote durch Luftverschmutzung in Graz" ....Corvid-19 hat eine unheimliche Medienpräsenz, ja es ist (hoch)ansteckend - Händewaschen & Menschenansammlungen vermeiden ist sowieso sinnvoll. Bedenkt aber: pro Jahr (!) gibt es in Österreich (!): 14.000 Todesfälle durch Rauchen, 10.000 Tote durch Folgen Fettsucht/Bewegungsmangel, 8.000 Tote durch Alkohol, 2.900 Tote durch Luftverschmutzung, 1.400 Tote durch Influenza, 1.000 Tote durch Passivrauch (hoffentlich bald mal weniger), in absehbarer Zeit 1.500 - 3.000 Hitzetote...wo sind da die Schlagzeilen?

Eine Schlagzeile fällt mir noch ein: "Studien zeigen: Das Leben ist zu 100% tödlich."


#corvid19 #coronavirus #virusunfektion

Folgen Sie uns auf Facebook

Kontaktieren Sie uns per Mail

  • Facebook

© 2020

prophy docs Management GmbH

Brunngasse 3 | 8010 Graz

T. 0316 424398

F. 0316 424398-20